Sommer-Serien-Quitschi-Quatschi – Platz 5

luise  / pixelio.de

luise / pixelio.de

Ein Tag frei, aber es ist viel zu heiß um die Terrasse zu genießen, oder wie geplant im Garten umzugraben und noch schlimmer, kein Kiwi ist aufzufinden, dass sich für mich opfert …

Tja, dann muss ich eben meiner anderen Leidenschaft nachgehen, oder besser einer Obssession: Serien gucken. Kaum ein Genre wird dabei ausgelassen und alles zumindest mal probiert. Manchen verfalle ich von der ersten Millisekunde, bei anderen brauche ich zwei, drei Anläufe, aber den meisten habe ich bereits meine innigste Treue geschworen, sobald in den NBC, ABC oder Showtime Studios die erste Klappe fällt.

Hier also meine Top 5 – alles Serien mit Gefühl, Witz oder Tragik, und einer guten Mischung aus Realtität und Absurdität – Quitschi, Quatschi, von allem ein bischen, das macht es für mich irgendwie aus.

SSQQ – Süße Rache

# 5 – Revenge

Emiliy Thorne, du bist der Beweis dafür, dass selbst ich, die den Alltag und die Gewohnheit gerne etwas mit den Füßen tritt, doch auch ein bisschen Routine schätzen kann. Zumindest jeden Montag abend, wenn der öffentliche Rundfunk verlässlich deine Rachefeldzüge zeigt, die du dir in deinem hübschen Köpfchen ausgedacht hast. Mich hast du jedenfalls genauso um den Finger gewickelt, und das obwohl ich dich noch sehr gut als die süße und wirklich unschuldige Amy Irgendwas aus Everwood kenne.

Was auch immer dir noch an Schachzügen einfällt, ich bin natürlich auf deiner Seite.  Ob das mit Jack Porter noch was wird, da bin ich im Moment sehr, sehr stark am Zweifeln. Ich muss auch sagen, dass er mir bei diesem Rückblick, der Zeitpunkt der Gefängnisentlassung, als er lange Haare hatte, echt üüberhaupt nicht gefiel. Von mir aus darfst du dich nun auf Aiden Mathis einlassen, obwohl ich nicht verstehe was der überhaupt in der Handlung verloren hat, aber du wirst es wohl besser wissen und es mir vielleicht noch zeigen … ich bin weiterhin gespannt, was der nächste Montag bringt.

Warum „nur“ Platz 5? Oft sind die Fallstricke doch etwas lose oder plötzlich gelegt, sodass man nicht alles abkaufen kann, selbst wenn man wollte. Aber sobald Emily lächelt, ob falsch oder richtig, bin auch ich wieder geblendet.

PS.: Lieber Öffentliche Rundfunk, Emiliy Thorne/Amanda Clarke ist der einzige Grund warum ich euch noch „brauche“.

Mehr Sommer-Serien-Quitschi-Quatschi gibt es hier…

  2 comments for “Sommer-Serien-Quitschi-Quatschi – Platz 5

  1. 27. Juli 2013 at 19:35

    Ich bin auch ein Seriennarr!!!! Besonders Game of Thrones und HIMYM haben es mir abgetan! Meine Top 1 wär übrigens New Girl – ich liebe Zooey Deschanel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *