SSQQ – Platz 2 – Good Men und Mad Wife

#2 – Good Wife + Mad Men
The Good Wife - Serien Top 5

Zwei Großartige Serien, die sich diesen Platz teilen dürfen.

Good Wife, die Anwaltsserie mit Julianna Margulies hat mich von der ersten Sekunde gefesselt. Mr. Big aus Sex and the City und Logan Huntzberger aus GG sind hier übrigens sehr gut untergekommen. Bitte unbedingt ansehen, mehr brauche ich eigentlich nicht zu sagen. Es ist unglaublich was hier an Spannung geboten wird, Nervenkitzel und Mitgefühl für die Darsteller schauckeln sich immer mehr hoch. Dabei könnte ich selbst wohl keinen Tag von Alicia Florrik überstehen und ganz sicher nicht so gefasst mit den Tiefpunkten des Lebens umgehen wie sie es tut. Pokerface und eigentlich Pokerbody sind ihre stärksten Eigenschaften. Ein ebenso toller Charakter in dieser Serie ist Eli Gold, der einige Fäden im mehr oder weniger Hintergrund zieht und mich mit seiner Gesichtsmimik jedes Mal wieder prächtig unterhält.

Leider habe ich bei dieser Serie das Problem, dass ich die Staffeln fast in einem Stück durchsehe … was soll ich machen, ich kann mich einfach nicht zurückhalten 🙂
Das Warten auf die nächste Staffel (Nummer 4 wäre das dann) ist allerdings äußerst mühsam, also versucht euch zu zügeln …

Mad Men - Serien Top 5Mad Men hat mich ebenso von Anfang an überzeugt. Don Draper und seine Agentur, oder besser gesagt die 60er Jahre und ihre Tücken und Lücken werden brilliant dargestellt. Zwar bin ich als erztreue Person nicht ganz so darüber entzückt, als sich Don schon in der ersten Folge nach einer Bettgeschichte zu seiner im eigenen Bett wartenden Frau nach Hause schlic, aber trotzdem bin ich fasziniert von der Detailtreue zur damaligen Zeit (zumindest stelle ich es mir so vor), das einbringen damaliger Geschehnisse wie das JFK-Attentat, das Rauchen im Flugzeug, das Leben der Frau am Herd und das agieren des Psychiaters vor allem der schreiend schreckliche und trotzdem liebenswerte Stil der 60er haben es mir einfach angetan.

Und mittlerweile habe ich mich an seine Untreue gewöhnt. Betty war teilweise ja auch überhaupt nicht auszustehen! Momentan bin ich gespannt, wie lange es dauert bis er Megan, seine zweite Frau, hintergeht. Megan widerspricht seinen soliden Gewohnheiten vollkommen und steht auch total als Exampel für die rasante Veränderung in dieser Zeit … mal sehen was sie mit ihm anstellen wird, wenn sie dahinter kommt. Als junge und übermoderne Frau muss sie unbedingt Vergeltung ausüben.

Übrigens, der schleimige Schnösel Pete Campbell hat sich in Echt, also als Vincent Kartheiser, mit Alexis Bledel liiert … was sagt man dazu?

Mehr Sommer Serien Quitschi Quatschi gibt es hier…

  1 comment for “SSQQ – Platz 2 – Good Men und Mad Wife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *