Better Watch TV 2

betterwatchtv_2Nun habe ich für das kommende Wochenende wieder Kinotickets reserviert, The Anchorman 2 soll mich unterhalten.

Eigentlich einfach, den für Will Ferrell ist das Kind schnell geschaukelt, mit Paul Rudd kann ich den Abend vor dem Tag loben und Steve Carell vertraue ich sogar blind.

Und trotzdem … ein gebranntes Kind zögert bevor es die Hand nochmals ins Feuer legt. Deshalb wird entweder als Ausgleich oder als Draufgabe eine perfekte Post-Kino-„Better Watch TV 2“-Session geplant.

Good News

Zur Sicherheit habe ich mir deshalb die ersten Folgen von Good Wife zugelegt und starte damit gleich eine meiner Lieblingsserien, die hoffentlich noch lange nicht das Licht am Ende des Tunnels erblicken müssen. Kurz durfte ich bereits hinein schnubbern, da ich schon gespannt war, wie es mit Kalinda und ihrem brutalem? ominösen? gefährlichen? rachsüchtigen? oder einfach verlassen Ehemann weitergeht. Und soviel darf ich verraten, die Fragezeichen sind nicht zuviel. Ansonsten hatte ich nach den wenigen Sekunden des Einblicks, den ich mir großzügiger erlaubt habe, den zufriedenen Eindruck, dass die Charaktere wieder starke Auftritte leisten, und dass wieder die ganze Familie Florrik zum Einsatz kommt. Mr. Big mutiert allerdings immer weiter zum Mr. Skunk, aber was soll man sagen, Männer können sich scheinbar alles erlauben … in Good Wife wird allerdings alles brav abgestraft.

After Blood

Ebenso unter Hochspannung stehe ich, wenn ich an die 4. Staffel von Game of Thrones denke. Nach dem schrecklichen Gemetzel ist zwar kaum etwas übrig, das es sich noch zu verfolgen lohnt, aber womöglich ist genau das die richtige Methode um die Rachegelüste auch vor dem Fernseher auf das Wenige zu konzentrieren und entsprechend zu forcieren. Und ja, ich bin dabei wenn die letzten Sprösslinge von Ned und Catelyn Stark zurückschlagen. die offene Rechnung der Silberlöwin nicht zu vergessen …

Meine Geduld wird aber noch eine Weile auf die Probe gestellt, denn es wird noch einige Monate dauern, bis ich mit Leibe und Seele den ewigen Kampf um Thron und Vergeltung genießen darf.

Another Bite

Katastrophale Fortsetzung erwarte, erhoffe und erdulde ich zugleich in The Wakling Dead. Die Chips bleiben besser in der geschlossenen Packung, denn wenn die schlürfenden Schleimsäcke wieder herumstreichen, dann traut man sich nicht einmal an den Fingernägeln zu kauen. Der Governor tut sicher wieder sein Bestes um für seine Beliebtheit zu sorgen, ein echter verkannter Politiker eben. Die Charaktere gehen wieder weg wie die warmen Semmeln und nach jeder Folge brauche ich eine Tasse Kamillentee um den Magen zu beruhigen und eine Yogaeinheit um meine Unruhe wieder auszugleichen …

Es gibt viel zu tun …

… und zusätzlich dringend Ausschau halten nach etwas Harmonie im Serienkasten. Ein Nachfolger für HIMYM ist  zum gesunden Ausgleich dringend notwendig. Ideen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *