ReDrink: Tequila Mojito

tequilamojito_Der letzte Cocktail der ReDrink-Serie läuft unter persönlicher Widmung an meine Freundin Anna – die vor 2 Tagen Geburtstag hatte, den ich aber fast vergessen habe, weil ich meinem Geburtsagskalender (Facebook) abstinent war. Da sie aber sowieso gerade in der Sonne im Süden verweilt, wird sie mir das hoffentlich nicht krumm nehmen … schon gar nicht wenn ich ihren Lieblingscocktail in den Fokus nehme (gell?).

Der zweite Tribut gilt Homeland, insbesondere Carrie Mathison, die höllische Zeiten im Dauerlauf durchmacht. * Spoileralarm * Die Sammlung an positiven …-Tests in ihrer Badezimmer-Schublade, die immer verzwickter werdende Freundschaft zu Saul Berenson, der selber bis zu seinen Grübelfalten im Schlamassel steckt und Nick Brody der irgendwo im nirgendwo fest sitzt und eine weitere Art der Gefangenschaft durchlebt. Das Alles und noch tausend Geschehnisse mehr, die mir im Kopf herumspuken und die Spannung bis zur nächsten Folge qualvoll hoch jagen.

Bevor es zum Cocktail geht, noch ein weiteres Geständnis: Dies ist kein Original-Drink aus der Serie, den Carrie greift eher zu Tequila Shots – kein Wunder – aber da wir zum Glück weniger Einsamkeit und Depressionen ausgesetzt sind, habe ich eine Adaption mit einem meiner persönlichen Top-3-Cocktails durchgeführt.

Tequila Mojitotequilamojito1
4 cl Tequila
1 cl Limettensirup
1 cl Limettensaft
Soda
Minze (6 – 8 Blätter)
Eiswürfel (etwa ein Cocktailshaker voll)

Für die Zubereitung Minze in den Shaker geben, Tequila, Sirup und Limettensaft dazugeben, den Shaker mit der Hälfte der Eiswürfel auffüllen und ordentlich shaken.

Den Rest der Eiswürfel in ein Glas geben (Whiskey/Tumbler-Glas), mit dem Inhalt des Shakers und zuletzt mit Soda auffüllen.

Cheers – Es genießt sich natürlich viel leichter, wenn man keine C.I.A. Agentin ist, die mit einem Terroristen ein produktives Bantscherl hatte.

Und zuletzt: Happy Birthday Anna – der nächste Tequila Mojito geht auf mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *