Jederzeit wieder oder Filme…

… die man nicht oft genug sehen kann
(Eine Blogparade)kiwigreen_betterwatchtv_blogparade

Ein Aufruf wie für mich gemacht. Schon länger möchte ich bei diversen Film- und Serienparaden mitmachen und diesesmal kann ich gar nicht länger warten, als meine Top 20 schwarz auf weiß und online bis in alle Ewigkeit niederzuschreiben. In harten Zeiten wie diesen, wo das reguläre Fernsehprogramm tagein tagaus, von grünem Gras und darauf ausgetragener Hetzereien belagert ist, ist ein Griff in die Schatztruhe der Lieblingsfilme außerdem Gold wert und echter Unterhaltungswert ist selbst nach 100 Wiederholungen noch sicher. Und ganz nebenbei kann ich damit meine Better Watch TV Kategorie auffrischen. Idee und Aufruf der Blogparade stammt von: www.misscharlesdexterward.de

1.    Fever Pitch (mit Jimmy Fallon)
2.    Zurück in die Zukunft (I und II und III)
3.    Bridget Jones (I und II)
4.    Schöne Bescherung
5.    Pretty Woman
6.    Brautalarm
7.    Wie werde ich ihn los, in 10 Tagen
8.    Merlin und Mim (Zeichentrick)
9.    Harry und Sally
10.    The Big White

11.    Das verflixte 7. Jahr
12.    Geschenkt ist noch zu teuer

13.    Schlaflos in Seattle
14.    Emma (Jane Austen Verfilmung aus 2009)
15.    Und dann kam Polly
16.    Shrek
17.    Der Plan
18.    Tatsächlich Liebe
19.    Thank you for Smoking
20.    The Heat

Übrigens, die Reihenfolge wurde zufällig gewählt, gilt also nicht als zusätzliche Wertung.
Was sagt ihr dazu? Findet ihr es Schade, dass ich so manchen Bud Spencer & Terence Hill-Film ausgelassen habe? Ich auch, ebenso fehlen noch weitere Jane Austen Verfilmungen und andere Klassiker … aber weitere Paraden folgen garantiert!

 

  2 comments for “Jederzeit wieder oder Filme…

  1. 23. Juni 2014 at 19:56

    Ganz schön romantiklastig und vier Filme habe ich davon tatsächlich noch nie gesehen, also ohne vorher abzustellen.
    Für „Thank you for Smoking“ hatte ich lange gebraucht bis ich ihn gesehen habe, aber der ist wirklich toll und „Geschenkt ist noch zu teuer“ ist ein echter Klassiker 🙂

  2. admin
    23. Juni 2014 at 20:29

    Jaja, dem romantiklastig, bzw. Happe-End-Fetisch kann ich nur schwer verheimlichen. Thank you for Smoking steht in Kürze wieder auf dem Programm – viel zu lange schon nicht mehr gesehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *